Allgemeine Nutzungsbedingungen / AGB

1. Vertragsgegenstand

Nanomarkt Handels GmbH (nachstehend nanomarkt.ch genannt) verkauft dem Kunden (nachstehend Vertragspartner genannt) die im nanomarkt.ch angebotenen Produkte zu den nachfolgenden, allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie zu den aktuell geltenden Lieferbedingungen. Mit der Bestellung von Produkten aus dem Sortiment von nanomarkt.ch gelten die Bedingungen als angenommen. Abweichende Bestimmungen werden nur anerkannt, wenn diese von nanomarkt.ch vorgängig sowie ausnahmslos in schriftlicher Form bestätigt wurden.

2. Zustandekommen des Vertrages

Voraussetzung für das Zustandekommen eines gültigen Vertrages ist, dass die Lieferadresse für die Ware in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegt. Die unter nanomarkt.ch publizierten Produkte und Dienstleistungen stellen kein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Vertragspartner dar. Sie ist unverbindlich. Indem der Vertragspartner per Internet über nanomarkt.ch, in einem stationären nanomarkt.ch-Ladengeschäft, telefonisch oder schriftlich (E-Mail oder Post) eine Bestellung absendet, gibt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Vertragspartner erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Vertragspartner nur darüber informieren, dass die Bestellung bei nanomarkt.ch eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn nanomarkt.ch das Angebot des Vertragspartners annimmt, indem das bestellte Produkt an den Vertragspartner versandt bzw. der Versand an den Vertragspartner mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt wird. Sollte nanomarkt.ch das Angebot des Vertragspartners nicht annehmen können, wird dies nanomarkt.ch dem Vertragspartner innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Bestelleingang oder 2 Arbeitstage vor einem vereinbarten beziehungsweise angekündigten Lieferdatum in schriftlicher Form mitteilen sowie nach Möglichkeit ein allfälliges Alternativangebot unterbreiten.

3. Zahlungsbedingungen

Sofern nichts anderes vermerkt, verstehen sich sämtliche Preise in Schweizer Franken inklusive aller Gebühren (Mehrwertsteuer, vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben wie bspw. Suisa) sowie Lieferung. Es gelten die unter der Rubrik Zahlungsarten angegebenen Zahlungsmittel. nanomarkt.ch kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für spezielle Vertragspartner ausschliessen. Zudem ist nanomarkt.ch berechtigt auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

  • Rechnung* Beim Kauf auf Rechnung werden keine Verarbeitungsgebühr auf den Bestellwert aufgeschlagen. Dem Vertragspartner wird eine monatliche Sammelrechnung innerhalb von 10 Arbeitstagen im Verlaufe des Folgemonats per Post zugesendet. Die Monatsrechnung kann optional auch in Teilzahlungen beglichen werden. Die Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung wird über PowerPay abgewickelt, weshalb wir hier auch auf die AGB von PowerPay verweisen möchten. Bei Unklarheiten bezüglich der Rechnung sollte umgehend mit PowerPay Kontakt aufgenommen werden: 071 / 225 40 20. Zahlung auf Rechnung ist bei unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadresse sowie bei Firmen nicht möglich.

     

  • Teilzahlung* Einfach und bequem mit individuellen, monatlichen Teilzahlungen über PowerPay (MF-Group/MF Finance AG) innerhalb von 90 Tagen nach Zustellung der ersten Sammelrechnung den Totalbetrag begleichen (pro Monat mindestens CHF 50.00 bzw. 10% des Einkaufbetrages). Die monatlichen Sammelrechnungen werden innerhalb von 10 Arbeitstagen des Folgemonats zugestellt und jeweils mit einer Administrationsgebühr von CHF 2.90 verrechnet. Zinsen werden ab der 2. Sammelrechnung gemäss AGB von PowerPay verrechnet. Bei Unklarheiten bezüglich der Rechnung sollte umgehend mit PowerPay Kontakt aufgenommen werden: 071 / 225 40 20. Brauchen Sie mehr Zeit? Kein Problem – Sie können nach Ablauf der Teilzahlungsfrist von 90 Tagen diese einfach über PowerPay gemäss AGB verlängern.

     

  • Vorauskasse Die Zahlvariante Vorauskasse verursacht keine zusätzlichen Gebühren. Nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung erhält der Vertragspartner sofort die Vorauskassen-Rechnung per E-Mail zugestellt (auf Wunsch auch per Post). Aus systemtechnischen Gründen werden die Artikel erst versendet, wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Dies kann unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn der Vertragspartner die Bestellung dringend benötigt und per Vorauskasse bezahlt hat, ist nötigenfalls Rücksprache mit dem Kundendienst (Tel. 071 552 06 06, Öffnungszeiten MO-FR 09.00-17.00 Uhr) zu halten (evtl. Zusendung der Zahlungsbestätigung an den Kundendienst) um die Lieferung nach Möglichkeit zu beschleunigen.

     

  • PayPal Eine Bezahlung via PayPal bei einer Online-Bestellung verursacht keine zusätzlichen Gebühren

    *Damit die Zahlungsvarianten Rechnung, Teilzahlung und paycard angeboten werden, ist es notwendig, dass zunächst eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Dazu bedarf es, dass der Vertragspartner sein Geburtsdatum im Bestellprozess eingibt und zwingend muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen.

4. Eigentumsvorbehalt (Eigentumsbelehrung)

Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von nanomarkt.ch. Diese ist berechtigt, jederzeit (auch nachträglich) einen entsprechenden Eintrag ins Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Die gelieferten Produkte sind durch den Vertragspartner bis zu diesem Zeitpunkt in einem wiederverkaufsfähigen Zustand aufzubewahren. Wird ein Abzahlungsgeschäft vereinbart, so bleiben die gelieferten Produkte bis zur Zahlung der letzten Rate im Eigentum von nanomarkt.ch. Der Vertragspartner hat nanomarkt.ch von Zugriffen Dritter, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmassnahmen sowie sonstigen Beeinträchtigungen der Produkte unverzüglich schriftlich zu unterrichten. Der Vertragspartner hat nanomarkt.ch alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoss gegen diese Verpflichtung sowie durch erforderliche Interventionen entstehen.

5. Haftungsausschluss auf Informationen (Produkt, Verfügbarkeit, Garantieangaben, etc.)

nanomarkt.ch aktualisiert sämtliche dargestellten Informationen auf www.nanomarkt.ch ständig. Unser Anspruch ist, alle angebotenen Produkte und Dienstleistungen für unsere Vertragspartner klar und aktuell zu führen. Wir beziehen diese Informationen zum Teil direkt von den Markenherstellern. Für Druckfehler, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen wir keine Haftung. Deshalb sind alle Angaben auf www.nanomarkt.ch ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Ausserdem behalten wir uns das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Internetseiten jederzeit ohne Mitteilung vorzunehmen beziehungsweise zu aktualisieren. Die im Webshop unter der Rubrik Schnäppchen geführten Produkte sind Vorführgeräte, Ausstellgeräte, Einzelstücke oder Occasionen, welche entsprechend gekennzeichnet sind. Diese Produkte werden zu sehr attraktiven Nettopreisen verkauft. Die Angebote sind in der Regel Einzelstücke und verstehen sich solange Vorrat. Zwischenverkauf, Modellwechsel und Preisänderungen sind jederzeit möglich.

6. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen bei nanomarkt.ch sind gemäss Ziff. 2 der AGB verbindlich und der Vertragspartner ist zur Abnahme der Ware und/oder Leistung verpflichtet. Stornierungen seitens des Vertragspartners sind gänzlich nicht möglich. Eine Verweigerung der Annahme der bestellten Ware, die Nichtabholung in einem Verkaufslokal von nanomarkt.ch oder eines Abholcenters sowie das Ausbleiben einer Voraus- oder Teilzahlung innerhalb von 20 Arbeitstagen behält sich nanomarkt.ch ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag zu stornieren. In jedem dieser Fälle wird vom Vertragspartner eine Umtriebsentschädigung von 20% des gesamten Auftragswertes, mindestens jedoch CHF 50.00 zuzüglich allfälliger Logistik- und Lagerkosten geschuldet. Kommt nanomarkt.ch in Lieferverzug, so steht dem Vertragspartner ab dem 20. Arbeitstag seit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten. Diesfalls erstattet nanomarkt.ch dem Vertragspartner bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Im Falle einer Vertragsauflösung durch den Vertragspartner können ausnahmslos keinerlei Schadenersatzforderungen gegenüber nanomarkt geltend gemacht werden.

7. Umtauschrecht

nanomarkt.ch gewährt seinen Vertragspartnern ein 10-tägiges Umtauschrecht nach Erhalt der Ware. Die 10-tägige Frist beginnt mit dem Tag der ersten Zustellung durch die Post (auch bei Abwesenheit - Postabholauftrag), der ersten Lieferung "Bordsteinkante" eines Spediteurs (auch bei Abwesenheit oder Nichtzustellung aufgrund Abwesenheit), der Lieferung "Etage" oder der Lieferung und "Fachmann-Montage" gemäss unseren aktuell geltenden Lieferbedingungen. Ein Umtausch wird nur akzeptiert wenn dieser unter Einhaltung der 10-tägigen Frist dem nanomarkt.ch Kundendienst schriftlich auf info@nanomarkt.ch angemeldet wurde. Telefonische Anmeldungen bedürfen ausnahmslos der schriftlichen Rückbestätigung durch nanomarkt.ch und werden ansonsten nicht akzeptiert. Ein Umtausch mit 100% bzw. vollständiger Gutschrift kann nur auf ungebrauchte Produkte in Originalverpackung, mit komplettem Zubehör gewährt werden. Sämtliche anfallenden Kosten für eine Rücksendung durch die Post oder durch ein Transportunternehmen gehen zu Lasten des Vertragspartners. Dabei gilt es zu beachten, dass das Produkt nicht gebraucht wurde und die Rechnungs- oder Lieferscheinkopie der Rücksendung beigelegt werden muss. nanomarkt.ch behält sich ausdrücklich das Recht vor, gebrauchte oder beschädigte Waren mit einer Gutschrift bzw. einer Minderung von 50% zu verrechnen. Der Gutschriftbetrag aus einem Umtausch wird abzüglich einer allfällig bereits erbrachten, zusätzlichen Dienstleistung wie Express- oder Nachnahmekosten durch die Post oder einen Spediteur, der Lieferung "Etage", oder der Lieferung "Fachmann-Montage", jedoch erst nach geprüftem Erhalt der Ware dem Umtauschkauf (Neukauf) vollumfänglich angerechnet. Ein allfälliges Guthaben zu Gunsten des Vertragspartners wird ausnahmslos mit einem nanomarkt.ch-Gutschein ausgeglichen. Eine vollständige Gutschein-Gutschrift (inklusive Lieferkosten) oder Barauszahlung ist nicht möglich. Von diesem Umtauschrecht sind folgende Produkte ausgeschlossen:

  • Hygiene-Artikel wie zum Beispiel sämtliche Körper- und Mundpflegeprodukte, Medizinalgeräte (wie Fiebermesser, Massagegeräte, Love Toys, etc.), alle Geräte welche mit einem Hygienesiegel versehen sind sowie sämtliches Hygienezubehör

  • In Betrieb genommene Grills sowie sämtliches Grillzubehör

  • Wasseraufbereitungsprodukte (Wasserkocher, Entkalkungsprodukte, etc.) sowie sämtliches Wasseraufbereitungszubehör

  • Batterien, Akkus und Speichermedien

  • Artikel welche extra für Vertragspartner bestellt wurden oder nicht auf nanomarkt.ch angeboten werden

  • Ausstellungs- und Occasionsgeräte, Einzelstücke sowie sämtliche Artikel aus der Rubrik Schnäppchen

    Weitere Kategorien können von nanomarkt.ch jederzeit und ohne Ankündigung ausgeschlossen werden. Bei offensichtlichem oder vermutetem Missbrauch, wie zum Beispiel bei mehrfacher Rückgabe oder Beschädigung, steht es nanomarkt.ch frei, einen Umtausch gänzlich abzulehnen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung.

8. Garantie, Gewährleistung und Reparatur

nanomarkt.ch leistet für die Waren eine Garantie. Die Garantiefrist richtet sich nach den Angaben der Produkthersteller. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Dies bedeutet, dass Mängel die bei Übergabe an den Käufer bestehen, bis zu zwei Jahre geltend gemacht werden können. Der Käufer muss jedoch in der Lage sein, diese Mängel zu beweisen. Im Unterschied dazu besteht ein Garantieanspruch nur, sofern Mängel nach der Übergabe auftreten. Der Vertragspartner nimmt zur Kenntnis, dass der Entscheid über die Art der Mangelbehebung bei nanomarkt.ch liegt. nanomarkt.ch kann diese wahlweise durch neue einwandfreie Ware ersetzen (Ersatzlieferung) oder nachbessern (Reparatur). Das Recht auf Wandelung oder Minderung wird ausgeschlossen, sofern eine Reparatur oder Ersatzlieferung möglich ist oder eine wiederholte Nachbesserung oder ein Austausch aus Gründen, die nanomarkt.ch nicht zu vertreten hat, scheitert. Garantie und Gewährleistung sind ausgeschlossen, wenn unsachgemässe Änderungen oder Reparaturen an den Produkten vorgenommen werden sowie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen vorliegen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, usw. Im Shop als "Demo-, Ausstell-, oder Occasionsmodell" gekennzeichnete Produkte können Vorführgeräte sein, dies bedeutet Artikel mit leichten optischen Mängeln oder in Stand gesetzte Produkte, welche zu einem reduzierten Preis verkauft werden. Diese optischen Mängel sind von der Garantieleistung ausgeschlossen. In Bezug auf die Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit gelten sofern nichts anderes vermerkt die normalen Garantiebestimmungen. Eine laufend aktualisierte Hersteller-, bzw. Garantiestellenliste mit allen relevanten Kontaktinformationen finden Sie unter der Rubrik Garantie & Reparatur. Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese sollte vom Vertragspartner immer aufbewahrt werden. In einem Garantie- oder Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung einzuschicken. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken beziehungsweise dementsprechend zu versenden. Schadenersatzansprüche gegenüber nanomarkt.ch für Schäden aufgrund eines Produktionsfehler (vom Hersteller zu verantworten) oder aufgrund unsachgemässer Bedienung, deren Handhabung oder Verwendung können ausnahmslos nicht geltend gemacht werden. Sämtliche anfallenden Kosten für die Verpackung sowie die Einsendung beziehungsweise den Hin-Transport eines Garantie- oder Reparaturfalles an die Garantie- oder Servicestelle durch die Post oder durch ein Transportunternehmen gehen zu Lasten des Vertragspartners. Die Rücksendung beziehungsweise der Rücktransport wird während der Garantiezeit von der ausführenden Garantiestelle übernommen. Ausgenommen davon sind Artikel welche einen Vorortservice anbieten. Wird festgestellt, dass ein retourniertes Produkt nicht unter die Garantie fällt, wird ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Antwortet der Vertragspartner innert einer Frist von 30 Tagen nicht auf den Kostenvoranschlag, wird das Produkt ohne weitere Information des Vertragspartners entsorgt. Allfällige Forderungen oder Schadenersatzansprüche aus einem Garantie- oder Reparaturfall gegenüber nanomarkt.ch können ausnahmslos nicht geltend gemacht werden. Erbringt nanomarkt.ch, der Hersteller, seine Garantie- oder Servicestelle eine Garantieleistung, wird auf den reparierten Teilen oder dem ausgetauschten Produkt eine Garantie von 6 Monaten gewährt; sofern die ursprüngliche Garantiefrist noch länger dauert, gilt diese. Diese Garantiefristen werden durch allfällige Garantieleistungen weder unterbrochen noch beginnen sie neu zu laufen. Wird ein Produkt nach abgelaufener herkömmlicher Garantiedauer repariert, verlängert sich die Garantiedauer ebenfalls um 6 Monate auf den reparierten Teilen ab Reparaturdatum.

9. Haftung und Haftungsausschluss

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grob-fahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, ist gleich aus welchem Rechtsgrund und vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen ausgeschlossen.

10. Datenschutz

nanomarkt.ch versichert, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes und der einschlägigen Rechtsnormen einzuhalten. Die anlässlich der Bestellungsabwicklung anfallenden Kundendaten werden lediglich für interne Zwecke genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur soweit dies zur ordnungsgemässen Leistungserbringung unbedingt erforderlich ist. So darf nanomarkt.ch vor jedem Kauf eine Bonitätsabklärung bei den Behörden und/oder dafür spezialisierten Anbietern vornehmen. Die Daten dürfen zudem an Unternehmen, welche die Daten im Rahmen eines Auftragsverhältnisses bearbeiten (z.B. zur Verarbeitung der Zahlung), weitergegeben werden. In Einzelfällen kann dabei ein Datentransfer ins Ausland erfolgen. Es wird sichergestellt, dass keine über den konkreten Auftrag hinausgehende Verwendung der Daten durch die beauftragten Unternehmen stattfindet und diese die Daten weder für sich verwenden, noch einem Dritten weitergeben. Der Vertragspartner erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden. Die erhobenen Daten dürfen zu Marketing- und Werbezwecken ausgewertet werden. Die Daten des Kundenkontos können zudem mit Daten von professionellen Adresshändler verbunden werden. Im Übrigen hat jeder Vertragspartner auf Anfrage jederzeit das Recht, die über ihn gespeicherten Daten einzusehen und deren Nutzung für interne Marketingzwecke zu verbieten. Das Auskunftsbegehren ist unter Vorlage einer amtlichen Ausweiskopie an folgende Adresse zu richten: info@nanomarkt.ch. Der Vertragspartner ist für seine Login-Daten (inkl. Passwort) und die damit getätigten Bestellungen persönlich verantwortlich. Es sollte daher darauf geachtet werden, die Login-Daten nicht an Dritte weiter zu geben. Weitere Informationen zum Datenschutz sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.nanomarkt.ch/datenschutz

11. Geistiges Eigentum

nanomarkt.ch behält sich für jedes Design, Texte und Graphiken auf ihrer Webseite alle Rechte vor; insbesondere Eigentums- und Urheberrechte (soweit diese nicht bei den entsprechenden Produktelieferanten sind). Vor ihrer Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung von nanomarkt.ch.

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Sämtliche Geschäftsbeziehungen von nanomarkt.ch mit Vertragspartnern unterliegen dem materiellen Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist St. Gallen. Vorbehalten bleiben davon abweichende zwingende Gerichtsstände des Bundesrechts.

13. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Im Übrigen behält sich nanomarkt.ch die jederzeitige Änderung der AGB und Lieferbedingungen vor. Sie versieht die AGB mit einer Versionenangabe und einem Datum. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB und der Lieferbedingungen sind auf www.nanomarkt.ch abruf- und ausdruckbar.

Lieferbedingungen

1. Lieferbedingungen nanomarkt.ch

Generell gilt, dass die bestellten Produkte an eine Schweizer Adresse, eine Adresse im Fürstentum Liechtenstein gesandt werden. Die Art des Versandes ist abhängig vom Gewicht und erfolgt per Post (Pakete bis 30kg exklusiv Stückgut) oder über einen Spediteur. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Gratis Postpaket Bei einer Bestellung ab CHF 100.- bestellwert, versenden wir die Ware kostenlos. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers / Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Lieferungen (per PostPac Economy) erfolgen in der Regel innerhalb von 2–5 Arbeitstagen nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei nanomarkt.ch.

Lieferung Spediteur Bordsteinkante Die Gratislieferung per Spediteur beinhaltet die Lieferung an die Borsteinkante. Die Transportkosten bei dieser Variante sind ausnahmslos bereits in unseren Nettopreisen (inklusive MwSt und sämtlicher obligatorischer Gebühren) eingerechnet. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers/Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur (Pakete über 30 kg oder Stückgut) werden je nach Speditionsunternehmen oder der Herstellerlogistik selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 2–5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei nanomarkt.ch. Bei einer Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss die letzte Meile entweder auf eigene Kosten übernommen werden oder ein neuer Termin gegen entsprechenden Aufpreis vereinbart werden.

 

Transportschäden

Transportschäden aus Postsendungen Sämtliche Transportschäden aus Postsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 24 Stunden bei der entsprechenden Poststelle anzumelden:

  • In schriftlicher Form (Schadenformular der Post)

    Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferung und Etagenlieferung) Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferungen und Etagenlieferungen) sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt nanomarkt.ch zu melden:

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)

  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)

  • Mail an info@nanomarkt.ch oder über unser Kontaktformular

    Transport-/Schäden aus Fachmann-Montagen Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt nanomarkt.ch zu melden:

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)

  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)

  • Mail an info@nanomarkt.ch oder über unser Kontaktformular

Unsere Lieferzeiten

In der Regel wird die Ware nach Zahlungseingang innert 2-3 Arbeitstagen zur Lieferung bereitgestellt. Die Lieferung erfolgt dann in der Regel innert 3-5 Arbeitstagen.