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Klaus Arndt - Erfolgsorientiertes Hanteltraining, 181 Seiten

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Mit Hanteln richtig trainieren

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25.19 CHF

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Mit Hanteln richtig trainieren

Viele Sportler trainieren mit Hanteln, doch nur wenige kö\;nnen echte Erfolge beim Muskelaufbau vorweisen.

Dabei ist es gar nicht so schwer, allein durch Ü\;bungen mit Kurz- und Langhanteln schnell an Muskeln zuzulegen! Dieses Buch richtig sich an alle Hantelsportler, die ihre Trainingszeit effektiv in Muskulatur umsetzen wollen.

Das Geheimnis erfolgreichen Muskelaufbaus liegt nicht darin, stä\;ndig bis zum Umfallen zu trainieren. Diesen Fehler begehen junge Kraftsportler immer wieder. Weniger hä\;ufiges, gut geplantes und intelligent durchgefü\;hrtes Hanteltraining fü\;hrt viel schneller zum Erfolg.

Es ist sinnlos, wiederholt die gleichen Ü\;bungen mit zu hohen Gewichten zu trainieren. Die Belastung fä\;llt dann zu einseitig aus und die Regeneration kommt hä\;ufig zu kurz. Dabei gibt es so viele Mö\;glichkeiten, das Training immer wieder zu verä\;ndern: Durch eine verbesserte Technik, neue Ü\;bungen, schnellere oder langsamere Bewegungen, verä\;nderte Griffhaltungen, eine Umstellung der Ü\;bungsfolge oder durch eingeschobenes &bdquo\;Instinktives Training&ldquo\; ü\;ber einige Wochen. Das bringt nicht nur viel mehr, sondern erhä\;lt durch Abwechslung auch den Spaß\; am Training!

Genau darin liegt der Schlü\;ssel zum Erfolg: Eine absolut saubere Ü\;bungsausfü\;hrung, kombiniert mit immer neuen Herausforderungen fü\;r den Kö\;rper. Das vorliegende Buch prä\;sentiert die besten Ü\;bungen mit Kurz- und Langhanteln. 280 Fotos und ausfü\;hrliche Beschreibungen zur korrekten Ausfü\;hrung der Bewegungen lassen keine Fragen offen. Dazu kommen Variationen zu den Ü\;bungen, die es erlauben, die Muskeln immer wieder neu zu fordern.

Besonderes Augenmerk wird auf die korrekte Ausfü\;hrung und Technik der vielen Ü\;bungen gelegt. Wie ü\;berprü\;ft man die korrekte Griffweite beim Bankdrü\;cken? Wie eng darf enges Bankdrü\;cken durchgefü\;hrt werden, um sich keine Verletzung einzuhandeln? Wie man die seitlichen Schultern beim Bankdrü\;cken stä\;rker einbezieht und wie es gelingt, beim Bankdrü\;cken mit Kurzhanteln die innere Brust &ndash\; Schwachstelle vieler Athleten &ndash\; stä\;rker zu fordern. Welche Ü\;bungen fü\;r die Entwicklung der hinteren Schultern (eine weitere Schwachstelle vieler Bodybuilder) viel besser geeignet sind, als vorgebeugtes Seitheben. Erfahren Sie, durch welche Fehler Kraftsportler die Wirkung beim Bizepscurl mit der Langhantel schmä\;lern und durch welche Technik man das Letzte aus Kurzhantelcurls fü\;r den Bizeps herausholt. Welche Ü\;bungen die hinteren Oberschenkel viel besser trainieren als die beliebten, aber recht wirkungslosen Beincurls\; mit welchen einfachen Variationen die Ü\;bungswirkung auf den inneren oder ä\;uß\;eren Trizeps gelenkt wird, wie Bankdips und die vielfä\;ltigen Mö\;glichkeiten des Liegestü\;tz fü\;r das Training von Brust und Trizeps genutzt werden kö\;nnen\; wie man es schafft, den Bauch mit wenigen Sä\;tzen optimal zu trainieren und vieles mehr&hellip\;

Die Auswahl und Demonstration der Ü\;bungen folgt der Maß\;gabe, nicht nur im Fitness-Studio, sondern auch zu Hause mit wenig Gerä\;t optimal trainieren zu kö\;nnen. Sie werden sich wundern, wie viele Ü\;bungen und Variationen allein mit einer Hantelbank, Kurz- und Langhantel ausgefü\;hrt werden kö\;nnen! Und selbst ohne Kniebeugenstä\;nder oder Trainingspartner lassen sich schwere Beinü\;bungen trainieren.

Die sorgfä\;ltig konzipierten Trainingsplä\;ne im Buch erlauben dem Anfä\;nger einen schnellen Einstieg in das Hanteltraining. Der Fortgeschrittene profitiert von professionellen Trainingsplä\;nen, die den stä\;ndigen Wechsel zum Prinzip erheben. Wer die vielfä\;ltigen Mö\;glichkeiten erfolgreichen Hanteltrainings erst einmal kennengelernt hat, kann sich aus der Fü\;lle der angefü\;hrten Mö\;glichkeiten immer wieder neue Trainingsplä\;ne zusammenstellen. Dieses Buch bringt auch Ihnen neue Forschritte &ndash\; beschreiten Sie jetzt den Weg zum erfolgsorientierten Hanteltraining!