kostenloser Versand
Zahlung auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Tel. 071 570 94 27

30 Tage Rückgaberecht - nanomarkt.ch


Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht
Wenn das gekaufte Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder beschädigt ist, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück. Nach dem Kauf des Artikels haben Sie 30 Tage Zeit für Ihre Rückgabe.

Rückgabe & Retouren

Für die Rückgabe der Waren benötigen Sie:
Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis (Rechnung oder Lieferschein) und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.
 
Von der Rückgabe ausgenommen sind:
• Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen (z.B. Apple CTO)
• Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, PC’s, Tablet-PC’s
• Spielkonsolen, Navigations-Geräte, Drohnen
• Bespielte CD, Video, DVD, Software und Bücher
• Hygiene-Artikel (z.B. Rasierer, Epilierer, elektrische Zahnbürsten)
• Verbrauchsmaterial


Rücksendung per Post:

Für eine reibungslose Rücksendung eines Postpakets, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
• Sie haben den Artikel im Online-Shop bezahlt
• Der Artikel ist postversandfähig (Sperrgut bis max. 30 kg)
• Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand


Schritt 1:

Stellen Sie sicher, dass Sie alles beisammen haben:
• Kaufnachweis (Rechnung oder Lieferschein)
Wenn die Rechnung oder Lieferschein doch einmal verloren gehen sollte, dann können Sie in Ihrem Kundenkonto die Rechnung oder Lieferschein unter
(Meine Dokumente) erneut ausdrucken. Falls Sie
kein Kundenkonto haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.



Schritt 2:

Erstellen Sie ein Rücksendungsbeleg in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen (Rücksendung), drucken diesen aus und legen Sie diesen dem Postpaket bei.

Alternativ können Sie den mitgelieferten Retourenschein ausfüllen und legen Sie diesen gemeinsam mit dem Kaufnachweis
(Rechnung oder
Lieferschein) und dem Artikel inkl. Zubehör in das Postpaket.
Haben Sie keinen Retourenschein mehr, dann können Sie unter dem Link (Downloadcenter) unter der Rubrik (Dokumente) den >>>Retourenschein<<< öffnen und anschliessend ausdrucken.

• Legen Sie alle Artikel inkl. Zubehör in der Originalverpackung in das Postpaket.



Schritt 3:

Versehen Sie das versandfertige Paket mit folgender Adresse:
      
Nanomarkt Rohner
Hauptstrasse 45
CH-9424 Rheineck
 


Schritt 4:

Nun können Sie das Paket an einer Poststelle abgeben. Die Rücksendung  
erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – nanomarkt.ch empfiehlt den
Versand via eingeschriebener Post mit der Zusatzleistung „Assurance“.

Sobald wir Ihren retournierten Artikel geprüft haben, erhalten Sie den Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen rückerstattet. Je nach Zahlungsweise überweisen wir den Betrag auf Ihr Konto oder Kreditkartenkonto.


Rückgabe durch den Heimlieferdienst (Spedition):
Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, dann melden Sie bitte die Retoure vorgängig bei unserem Kundendienst an:
Via Kontaktformular oder telefonisch unter 071 570 94 27 (Montag bis Freitag 09.00 - 18.00 Uhr)
Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei Ihnen abgeholt. Dieser Service ist kostenpflichtig.


Transportschaden melden:
Sollte Ihr Artikel während des Transports beschädigt worden sein, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
Verweigern Sie wenn möglich die Annahme und machen Sie umgehend beim Dienstleister in jedem Fall eine Schadensmeldung (Post, DHL, Spediteur etc.). Verlangen Sie eine Bestätigung der Schadensmeldung beim Dienstleister und senden Sie eine Kopie an unseren Kundendienst.
Konnten Sie die Annahme nicht verweigern, machen Sie umgehend Fotos vom Schaden und senden Sie diese mit einer Kopie der Schadensmeldung innert 14 Tagen an unseren Kundendienst.
Der Kundendienst prüft Ihre Schadensmeldung und informiert Sie danach über das weitere Vorgehen.


Vorgehen bei defekten Geräten:
Der Kunde kann einen Mangel am Gerät geltend machen, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe können insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation sein. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Ausschlussgründe fällt, so wendet sich der Kunde an die vom Hersteller bezeichnete oder unter nanomarkt.ch aufgeführte Servicestelle oder nimmt mit einem Showroom persönlich vor Ort Kontakt auf. In jedem Fall muss die Rücksendung an nanomarkt.ch vorgängig mit nanomarkt.ch abgesprochen sein. Andernfalls kann nanomarkt.ch eine Umtriebsentschädigung geltend machen. Defekte Geräte werden nicht abgeholt. Der Kunde hat das defekte Gerät auf eigene Kosten und Gefahr an die bezeichnete Servicestelle zu schicken oder am bezeichneten Ort abzugeben.

Die Geräte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Kaufnachweis (Rechnung oder Lieferschein) an uns zu retournieren. Wenn Sie die Rechnung nicht mehr haben, dann können Sie diese in Ihrem Kundenkonto auf unseren Internetshop (www.nanomarkt.ch) unter Bestellungen ausdrucken. Fehlt die Originalverpackung ist das Gerät transportfähig zu verpacken. Retournierte Geräte, welche nicht unter die Garantiefrist fallen, an eine falsche Adresse geschickt werden, deren Rücksendung nicht abgesprochen wurde und/oder deren Verpackung mangelhaft war oder wo das Zubehör fehlt, können von nanomarkt.ch retourniert werden. Es kann eine Umtriebsentschädigung geltend gemacht werden.
Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Gerät nicht unter die Garantie fällt, wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser wird dem Kunden mit einer Pauschalgebühr von CHF 80.-- in Rechnung gestellt. Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, so wird ihm die Pauschalgebühr für den Kostenvoranschlag angerechnet. Antwortet der Kunde nicht auf den Kostenvoranschlag, wird das Gerät entsorgt. Für Geräte, welche während der Garantieverlängerung defekt werden, gelten die Zusatzbestimmungen der Garantieverlängerung.

Sie können uns per Kontaktformular (siehe unten), per E-Mail, per Telefon oder per FAX erreichen.

Unsere Adresse:
Nanomarkt Rohner
Hauptstrasse 45
CH-9424 Rheineck

Telefon: 071 570 94 27
FAX: 071 570 94 28
E-Mail: info@nanomarkt.ch
Webadresse: www.nanomarkt.ch

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr

Wir wünschen viel Spass beim durchschmökern von unserem Internetshop.
nanomarkt.ch - einfach alles online einkaufen!

30 Tage Rückgaberecht - nanomarkt.ch
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.